Advance Info For Artists

Hier eine kleine Vorab-Info für alle die mitmachen wollen.
Als Termin haben wir das erste Wochenende im Juni ins Auge gefasst (04/05/06.06.2021).

Für Alle die sich nicht vor Ort ein Bild machen können haben wir einein kleinen Foto-Rundgang zusammen gestellt, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, was euch erwartet und was möglich ist.

Hier mal eine Map vom Süßgrund in Lahnstein mit den beiden möglichen Rundwegen durch das Tal:

Weg 1

Der erste Rundweg führt vom Start am Tal-Eingang erst ein Stück durch den Wald und führt zum höchsten Punkt im Tal. Dort befindet sich das Haus Jungfried. von hier hat man einen guten Überblick über das Tal. Von dort geht der Weg wieder runter ins Tal vorbei an einer sonnigen Apfelwiese und Kuhweide vorbei an einem Teich auf der linken Seite. Vom Teich schließt sich der Weg Richtung Startpunkt über einen alleeartigen Weg.
Gesamtlänge ca 1,5 km.

Weg 2

Der zweite Weg führt erst entlang der alleeartigen Strecke bis zum Teich. Von dort geht es links einen Weg mit leichter Steigung, vorbei an einem Hof im Mittelpunkt des Tals zu zwei weiteren Höfen am oberen Ende des Tals. Auf beiden Seiten befinden sich weitläufige Wiesen. An den Höfen geht es rechts auf einen Waldweg. Durch den Laubwald schlängelt sich der Weg am Rand des Tals wieder zurück in die Talsohle, und schließt der Rundgang vorbei an den Wiesen und dem Teich zurück zum Startpunkt.

Gesamtlänge ca 3 km

Wenn ihr Fragen habt oder gerne mitmachen wollt schreibt uns eine Mail über diese Formular.

Bitte gebt eure Telefonnummer an. Viele Dinge lassen sich in einem kurzen Gespräch besser klären.

Go Back